Die APTC ist eine weltweit patentierte Rutschkupplung und ein absolutes Muss für jeden ambitionierten Biker.
Die Technik:
- Zweigeteilte Kupplungsnabe, durch eine Kupplungsfeder verbunden
- Eine Schrägverzahnung sorgt für zusätzliche Reibung, um ein Rutschen der Kupplung beim Beschleunigen zu vermeiden
- Eine spezielle Druckplatte garantiert maximale Beschleunigung und sorgt für den Antihopping-Effekt beim Runterschalten
- Geringerer Kraftaufwand zur Betätigung der Kupplung
Vorteile für den Supermotofahrer:
- Kein Stempeln des Hinterrades in der Anbremsphase und beim Runterschalten - für saubere, präzise Kurvendurchfahrten
- Früheres Gasgeben möglich, somit größere Beschleunigung aus der Kurve
- Keine Vibrationen am Kupplungshebel
Vorteile im Offroadeinsatz:
- Ruhigeres Anbremsen auch auf welligen Strecken
- Gleichmäßig weiterdrehendes Hinterrad bei unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten
- Bessere Traktion beim Beschleunigen aus den Kurven - ergibt schnellere Rundenzeiten
- Minimierter Kraftaufwand zur Kupplungsbetätigung
Es liegen keine Bewertungen vor